Video: Iggy Pop würdigt David Bowie mit Live-Versionen von „The Jean Genie“ und „Tonight“

Im New Yorker Tibet House trat Iggy Pop auf die Bühne um des verstorbenen David Bowies zu gedenken.

Auch für Iggy Pop ist David Bowie, der am 10. Januar an Krebs verstarb, präsenter denn je. In seinem aktuellen Album „Post Pop Depression“ sinniert er im Song „German Days“ über die gemeinsame Zeit der beiden im Berlin der Endsiebziger.

Mehr zum Thema
Iggy Pop denkt über Karriere-Ende nach

Am Montag trat Iggy als Gaststar im New Yorker Tibet House auf, wo ein alljährliches Benefizkonzert in die nächste Runde ging. Mit Patti Smiths Band coverte er zunächst „The Jean Genie“, dann sang er mit Sharon Jones „Tonight“ – das Stück stammt aus seiner eigenen Feder, Bowie nahm es 1984 für sein Album „Tonight“ neu auf.

Mehr zum Thema
Iggy Pop auf „Post Pop Depression Tour“ – Ticket-Vorverkauf startet heute

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates