Eric Clapton über den Einfluss von J.J. Cale auf die Musik

Eric Clapton erinnert an das einzigartige Werk des Tulsa-Sound-Begründers.

In einem Video spricht Eric Clapton über seinen 2013 verstorbenen Freund J.J. Cale. Clapton und Cale verband natürlich auch eine professionelle Zusammenarbeit: Von Slowhand gesungene Stücke wie „Cocaine“, „After Midnight“ und „Call Me The Breeze“ stammen aus Cales Feder.
Die 15 Songs von „Stay Around” wurden von der Witwe des Musikers, Christine Lakeland Cale, kompiliert – allesamt Lieder, ob aus dem Studio oder als einfache Home Recordings, die die Öffentlichkeit bislang nicht kannte.

Eric Clapton erzählt im Video, wie er zum ersten Mal auf J.J. Cale aufmerksam wurde. „Ich hatte keine Angst vor ihm“, erzählt der legendäre Gitarrist. „Aber ich hatte das Gefühl, er sei unerreichbar“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates