Spezial-Abo

Willanders Wochentipps: Folge 06


von

Es ist wieder soweit: Arne Willander verrät, was er sich diese Woche ins Regal stellt – zum Beispiel die neue R.E.M., auch wenn dort viel überflüssiges drauf ist. Auch der Film „The Town“ gehört seiner Meinung nach in gut sortierte DVD-Regale. Und dann wäre da noch die Sache mit dem gekauften Bootleg…


Mick Jagger, Pearl Jam, R.E.M. und Co. haben offenen Brief an US-Politiker unterschrieben

Donald Trump hat schon viele Musiker verärgert, weil dieser in seinen Wahlkampfveranstaltungen Musik spielen ließ, obwohl die jeweiligen Künstler ihm die Nutzung untersagt hatten. Neben Neil Young haben auch The Rolling Stones deshalb damit gedroht, den US-Präsidenten zu verklagen. Nun haben über 50 Künstler einen offenen Brief unterschrieben, in dem sie Politiker dazu auffordern, die jeweiligen Acts im Vorfeld um Erlaubnis für eine Nutzung ihrer Songs zu bitten. Bekannte Künstler gehen auf die Barrikaden Der Brief wurde von der Artist Rights Alliance verfasst. Diese fordert, dass sowohl Demokraten als auch Republikaner klare Regeln schaffen. Für das Spielen von Musik bei…
Weiterlesen
Zur Startseite