Willanders Wochentipps: Luftige und romantische Lieder

Max Müller hat mit seiner Band Mutter selbst Blumfeld überlebt – und nun mit „Text und Musik“ eine überraschend eingängige Platte gemacht. Die Schwester von Benjamin Biolay, Coralie Clement, legt nach langer Pause ein neues Werk vor und singt Pariser Chansons auf luftige und romantische Art und Weise. Der Kanadier Lewis Balou liefert eine spannende Geschichte und von Herzen empfundenes, manchmal etwas amateurhaftes Klavierspiel.

ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander bespricht folgende Alben:

  • Mutter- „Text und Musik“
  • Coralie Clement – „La Belle Affaire“
  • Lewis Baloue – „Romantic Times“

Gewinnen: Blu-ray des knallharten Thrillers „The Chain“

In „The Chain“ findet Mike (John Patrick Amedori) heraus, dass er die gleiche unheilbare Krankheit hat wie sein Vater hat. Deswegen beschließt er, seinem Leben selbst ein Ende zu setzen und tritt einem Kreis bei, in dem sich die Mitglieder bei ihrem Suizid assistieren. Dieser Zirkel hat allerdings eine Regel: Man muss zuerst jemand anderem aus der Kette töten um selber Hilfe zu bekommen. „The Chain“ ist der zweite Film von Regisseur David Martin Porras, zu dem er auch selbst das Drehbuch geschrieben hat. Besetzt ist er unter anderem mit Ray Wise, Madeleine Zime und Jamie Clayton. Wir verlosen jeweils…
Weiterlesen
Zur Startseite