Spezial-Abo

Willanders Wochentipps: Luftige und romantische Lieder

Max Müller hat mit seiner Band Mutter selbst Blumfeld überlebt – und nun mit „Text und Musik“ eine überraschend eingängige Platte gemacht. Die Schwester von Benjamin Biolay, Coralie Clement, legt nach langer Pause ein neues Werk vor und singt Pariser Chansons auf luftige und romantische Art und Weise. Der Kanadier Lewis Balou liefert eine spannende Geschichte und von Herzen empfundenes, manchmal etwas amateurhaftes Klavierspiel.

ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander bespricht folgende Alben:

  • Mutter- „Text und Musik“
  • Coralie Clement – „La Belle Affaire“
  • Lewis Baloue – „Romantic Times“

Die 100 größten Musiker aller Zeiten: AC/DC – Text von Rick Rubin

„Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sie die größte Rock’n’Roll- Band aller Zeiten sind“: AC/DC Von Rick Rubin Auf der Highschool war ich mit meiner Liebe zu AC/DC ganz allein. Ich war vernarrt in sie, als sie „Problem Child“ in der TV-Sendung „Midnight Special“ spielten. Wie Led Zeppelin hatten sie ihre Wurzeln im amerikanischen R&B, aber sie trieben die Reduktion auf den Rock’n’Roll-Kern weiter als alle anderen. Rockmusik beginnt für AC/DC mit Chuck Berry und hört ungefähr mit Elvis auf. Sie haben ihre Seele an diesen Groove verkauft – und sie beherrschen ihn wie keine andere…
Weiterlesen
Zur Startseite