Wu-Tang Clan: Ärger in Gangsta’s Paradise

Trouble beim Wu-Tang Clan: RZA stellt Raekwon ein Ultimatum.

Trouble in Gangsta’s Paradise: Beim Wu-Tang Clan gehen die Wogen hoch. Weil Rapper Raekwon derzeit nicht so ganz begeistert von der Arbeit seiner Kollegen ist und streikt, das neue Album „A Better Tomorrow“ aber demnächst fertig werden soll, stellt RZA seinem Kollegen ein Ultimatum. 30 Tage habe Corey Woods, so Raekwons bürgerlicher Name, Zeit, sich zu beruhigen – ansonsten findet das neue Album ohne ihn statt.

Dem US-amerikanischen Rolling Stone erklärte Raekwon letzte Woche, dass man noch einige Vertragsklauseln abklären müsse, ehe der Rapper zu den Aufnahmen stoßen könne. Außerdem sei er nicht so ganz zufrieden mit RZA, weil der – so der Rapper – zu weit von der Musikwelt entfernt sei. „As far as the RZA, I respect him, I love him – the love ain’t gonna go anywhere – but you’re not in the music world no more“, so Raekwon im O-Ton.

Sein Kollege sieht das anders: „Das Album soll im Juli rauskommen“, so RZA. „Wenn wir uns in den nächsten 30 Tagen nicht einigen, dann wird das wohl ein Album ohne Raekwon sein müssen, oder ein Album, dass niemals das Licht der Welt erblickt“.

RZA weiter: „Ich würde niemals ein Wu-Tang-Album veröffentlichen wollen, dass nicht jedes mögliche Mitglied drauf hat. Zur gleichen Zeit möchte ich aber nicht, dass die Fans diese unglaubliche Musik nicht bekommen, an der wir das letzte Jahr gearbeitet haben. Es wird also eine schwere Entscheidung, aber wir haben 30 Tage, diese Entscheidung zu machen und zu einer Lösung zu kommen“.

Raekwons Sprecher verweigerte ein Kommentar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates