XX/XY-Konzerte in Dortmund und neues Album: Die Ärzte sind zurück

Ärzte-Fans können sich freuen. Nur eine Woche nach der Veröffentlichung ihrer Äpp gibt die Berliner Band bekannt, dass sie im April nächsten Jahres ein neues Album herausbringen werden. Noch dazu spielen Bela, Farin und Rod in Dortmund vor Publikum – getrennt nach Frauen und Männern.

Am 13. April 2012 kommt, vier Jahre nach der letzten Platte „Jazz ist anders“ (damals in fescher Pizzaboxverpackung) ein neues Album der Ärzte heraus. Die noch namenlose Platte wird auf der Deutschlandtour im Juni vermutlich in aller Ausführlichkeit gespielt werden.

Noch dazu gaben die Ärzte bekannt, dass sie in Dortmund ein Konzerterlebnis stattfinden lassen wollen: Die XX/XY-Konzerte am 19. und 20. Dezember. Was bedeutet das nun für den Ärzte-Fan? Die Damen der Schöpfung dürfen sich am 19. Dezember in der Dortmunder Westfalenhalle von Bela B. Farin Urlaub und Rod González bespaßen lassen, während die Herren dann einen Tag darauf zum Konzert geladen werden.

Beginn ist jeweils um 20.15 Uhr. Wer dabei sein möchte, muss sich beeilen: Schon die Konzerte der regulären Tour waren blitzschnell ausverkauft, das wird bei den Dortmunder XX/XY-Gigs vermutlich nicht anders sein.

Ticktes gibt’s online auf bademeister.com ab dem 5. November um 9.00 Uhr zu bestellen.  Hier gibt’s noch einmal sämtliche Konzerttermine der Tour im nächsten Jahr:

16.05 Zwickau, Stadthalle (Ausverkauft)

17.05 Frankfurt/Oder, Messehalle 1
22.05 Bremen, Arena
23.05 Kiel, Sparkassen-Arena
25.05 Oberhausen, Köpi Arena (Ausverkauft)
26.05 Oberhausen, Köpi Arena (Ausverkauft)
27.05 Chemnitz, Arena
30.05 München, Olympiahalle
01.06 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide (Zusatzkonzert)
02.06 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide (Ausverkauft)
03.06 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide (Ausverkauft)
06.06 Leipzig, Arena (Zusatzkonzert)
07.06 Leipzig, Arena (Ausverkauft)
08.06 Mannheim, SAP Arena
11.06 Zürich, Hallenstadion
13.06 Graz, Stadthalle
15.06 Wien, Stadthalle (Zusatzkonzert)
16.06 Wien, Stadthalle (Ausverkauft)
19.06 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
27.06 Köln, Lanxess Arena (Ausverkauft)
29.06 Frankfurt, Festhalle (Zusatzkonzert)
30.06 Frankfurt, Festhalle (Ausverkauft)
03.07 Hannover, TUI Arena (Zusatzkonzert)
04.07 Hannover, TUI Arena (Ausverkauft)
06.07 Stuttgart, Schleyerhalle (Zusatzkonzert)
07.07 Stuttgart, Schleyerhalle (Ausverkauft)
08.07 Erfurt, Messehalle
10.08 Dresden, Filmnächte am Elbufer (Zusatzkonzert)
11.08 Dresden, Filmnächte am Elbufer (Ausverkauft)
17.08 Berlin, Waldbühne (Zusatzkonzert)
18.08 Berlin, Waldbühne (Ausverkauft)
19.08 Berlin, Waldbühne (Ausverkauft)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates