Zu spät, zu fad: Frank Ocean war DIE Coachella-Enttäuschung

Der Rapper war zuletzt 2017 live aufgetreten, sein Headliner-Auftritt beim Coachella versprach da natürlich zum Ereignis zu werden. Doch es wurde zum Desaster.

Sechs Jahre mied Frank Ocean die Bühnen dieser Welt. Einer der profiliertesten Musiker und Künstler des modernen Rap. Verständlich, dass schon einige hyperventilierten, als er nur für das diesjährige Coachella Festival angekündigt war. Sein Auftritt am Sonntag (16. April) wurde dann allerdings keine Auferstehung, sondern eher eine Katastrophe.

Mehr zum Thema
Blink-182: Wiedervereinigung bei Coachella-Festival

Was war passiert? Schon bevor der Musiker die Bühne betrat, wurde bekannt, dass sein Auftritt nicht per Livestream im Internet übertragen werden würde, im Gegensatz zu den meisten anderen Coachella-Sets in diesem Jahr. Dann begann Ocean erst eine Stunde nach dem geplanten Beginn seines Auftritts. Das heiß, dass er erst gegen 23 Uhr Ortszeit startete. Pech nur, dass ab Mitternacht von der Festival-Leitung eine Ausgangssperre angesetzt war. So musste der Auftritt des Rappers wohl oder übel abgebrochen werden. Bedeutete: 14 eigene Stücke, die er live spielte und zahlreiche Remixe, die vom Band eingespielt wurden.

>>>Coachella Festival 2023: Die Bilder-Highlights der Auftritte

Wer dabei war, blieb ratlos zurück. Wie ROLLING-STONE-Autor Tomás Mier. Er schrieb auf Twitter: „Nein, ich habe Frank Oceans Auftritt nicht genossen. Es war verwirrend. Es war seltsam. Es war kein würdiger Headliner-Auftritt fürs Coachella. Ich habe es nicht verstanden. Vielleicht war es nicht für mich gemacht, um es zu verstehen. Ich weiß es nicht. Ich habe mehr Fragen als ich Antworten habe. Ich habe noch nie so viele Leute gesehen, die so aufgebracht und verwirrt aus einer Show gegangen sind. Die Vorfreude darauf war extrem hoch, und ich glaube nicht, dass irgendjemand zufrieden war. Nicht einmal die eingefleischten Fans.“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Immerhin gab es für alle Beleidigten und Enttäuschten eine gute Nachricht während des verkorksten Konzerts: Frank Ocean kündigte nebenher an, dass bald ein neues Album erscheinen werde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates