Zum 40. Todestag von Nick Drake: Erste autorisierte Biografie im Herbst

Die erste autorisierte Biografie von Nick Drake soll noch in diesem Herbst veröffentlicht werden. Anlass bietet der 40. Todestag des Folk-Sängers.

>>>In unserer Galerie: Die 500 besten Alben aller Zeiten

„Nick Drake: Remembered For A While“ wurde von Nick Drakes Schwester, Schauspielerin Gabrielle Drake, und Cally Callomon kompiliert sowie bearbeitet und wird von John Murray herausgegeben. Es ist die erste autorisierte Biografie über das Leben des 1974 verstorbenen Folk-Sängers.

Ganze sechs Jahre nahm die Arbeit daran in Anspruch, laut dem Guardian soll die Biografie nun am 6. November veröffentlicht werden – anlässlich des 40. Todestages Nick Drakes (25.11.).

Das Buch bietet jedoch nicht nur Einblicke in das Leben des Musikers, sondern auch handgeschriebene Songtexte, Briefe von Drake an seine Eltern, Worte seines Streicherarrangeurs Robert Kirby sowie von Produzent Joe Boyd. Eine signierte Box wird ebenfalls erhältlich sein, die zudem fünf Tracks der 1969er BBC John Peel Session auf Vinyl beinhaltet: „Time of No Reply“, „River Man“, „Three Hours“, „Bryter Layter“, and „Cello Song“.

Nick Drake starb am 25. November 1974 an einer Überdosis, seine drei Studio-Alben finden Sie in unserer Liste der 500 besten Alben aller Zeiten in der obenstehenden Galerie.

Im folgenden Trailer können Sie sich die liebevoll aufbereitete Box-Version von „Nick Drake: Remembered For A While“ noch einmal genauer anschauen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates