Zum Verkauf: Rio Reisers Hof in Fresenhagen

615 Quadratmeter, 18 Zimmer, 299.000 Euro: Der letzte Wohnsitz des Ton-Steine-Scherben-Sängers Rio Reiser wird zwangsversteigert.

Das „Rio Reiser Haus“ im nordfriesischen Fresenhagen wird zwangsversteigert. Bis zum Jahr 2010 wurde der unter Denkmalschutz stehende Hof als Café, Gästehaus und Tonstudio geführt, anschließend hatte eine Jugendhilfeeinrichtung dort ihren Sitz. 299.000 Euro kostet das Haus, es hat 18 Zimmer und eine Wohnfläche von ca. 615,88 m².

Der 1996 verstorbene Reiser hatte mit seinen Bandkollegen von Ton Steine Scherben 1975 den Hof erworben. Die damalige schleswig-holsteinische Ministerpräsidentin Heide Simonis hatte verfügt, dass der Sänger nach seinem Tod auf dem Privatgrundstück in Fresenhagen beigesetzt werden durfte. Reisers Leichnam wurde 2011 nach Berlin umgebettet, als der Hof verkauft wurde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates