Jonny Greenwood: So wird das neue Radiohead-Album klingen

Der Aufnahme-Prozess läuft: Jonny Greenwood zeigt sich glücklich über die bisherigen Aufnahme-Sessions

Seit vergangenem Herbst waren Radiohead immer wieder im Studio, um am Nachfolger von „The King Of Limbs“, das 2011 erschien, zu arbeiten.

Bisher war allerdings wenig über den aktuellen Stand bekannt. Gitarrist Jonny Greenwood erzählte nun in der indischen Zeitung „The Sunday Guardian“, in welcher Phase der LP-Produktion sich die Band momentan befindet: „Wir haben ein paar Monate lang aufgenommen, und es lief richtig gut. Wir haben uns bisher nichts davon angehört, daher sind wir im Moment alle sehr zufrieden. Ich denke, nun werden wir uns anhören, was wir gemacht haben und sehen, wie zufrieden wir sind.“

Der Gitarrist zeigt sich optimistisch und ergänzt, dass die Band das Studio zuletzt mit einem guten Ergebnis verlassen habe. Greenwood umschreibt außerdem den Arbeitsstil Radioheads: „Wir haben gerade wieder unsere Methode geändert. Es ist zu kompliziert, um es genau zu erklären. Wir begrenzen uns irgendwie, wir arbeiten in Grenzen. Wir werden also sehen, was passiert. Wir versuchen sehr alte und sehr neue Technologien gemeinsam zu nutzen, um zu sehen, was passiert.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates