Michael Jacksons „Thriller“-Videovertrag kommt unter den Auktionshammer

Startgebot: 25.000 Dollar. Der Vertrag für das "Thriller"-Video von Michael Jackson wird versteigert. Darauf: ein ausschweifendes Autogramm des Sängers.

Es ist das Stück Papier, das Musikgeschichte passieren ließ. Der Vertrag für das legendäre Musikvideo von Michael Jacksons „Thriller“ ist ab sofort käuflich erhältlich.

Signiert am 10. Oktober 1983 vom Sänger persönlich, startet die Online-Auktion bei einem Startgebot von 25.000 Dollar. Ausgehandelt zwischen Jacksons Optimum Production und dem Screen Actors Guild, welcher für die zwei Dutzend Schauspieler in dem 13-minütigen Pop-Epos verantwortlich war.

Nur wenige Tage nach diesem 10. Oktober wurde der Kurzfilm in Los Angeles gedreht und gewann im darauffolgenden Jahr den Grammy für das beste Video.

2009 wurde „Thriller“ sogar in der Library of Congress zum National Film Register hinzugefügt, womit das Jackson-Video das allererste und bis heute einzige Musikvideo ist, welchem das gelang.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates