„Ihr wisst gar nicht, was mir das bedeutet!“: Michael Keaton bedankte sich tränenreich für Golden Globe – Video

Mit "Birdman" gelang Michael Keaton der Triumph bei den Golden Globes in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller - Komödie". Seine Dankesrede

>>> In der Galerie: Golden Globes 2015 – die Gewinner

Am Sonntagabend wurden in Los Angeles die Golden Globes verliehen. Unter den Gewinnern war auch Michael Keaton, einst bekannt für seine Darstellung von Batman in der Inszenierung von Tim Burton, dann aber auch für einige Zeit aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwunden.

Nun wurde er für seine Leistung im Film „Birdman“ („Bester Hauptdarsteller – Komödie“) geehrt und stach dabei hochkarätige Nominierte wie Bill Murray, Ralph Fiennes, Christoph Waltz und Joaquin Phoenix aus dem Feld. „Ihr wisst gar nicht, was mir das bedeutet“, betonte Keaton immer wieder in seiner berührenden Rede, in der er mehrmals mit den Tränen zu kämpfen hatte. Schließlich bedankte er sich auch dafür, dass die Academy überhaupt einen Preis für die schauspielerische Leistung in der Kategorie „Komödie“ verleiht:

>>> Golden Globes 2015: Benedict Cumberbatch, Photobomber, versaut Smartphone-Schnappschuss von Meryl Streep

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates