M83: „Hurry Up, We’re Dreaming“ im Pre-Listening!

Am Freitag erscheint das sechste Studioalbum von M83, "Hurry Up, We're Dreaming". Wir haben die Scheibe bereits exklusiv im simfy-Stream.

Bereits Ende Juli kündigte sich das neue Album des Dance- und Elektro-Künstlers M83 an. Mit dem sechsten Werk „Hurry Up, We’re Dreaming“ wandert der Franzose Anthony Gonzalez auf Shoegaze- und Dreampop-Pfaden.

Das Doppelalbum erscheint am 14. Oktober. Gonzalez hat sich bewusst dafür entschieden, die Platte in diesem Umfang zu gestalten und ließ sich dabei von den ganz großen Werken inspirieren: Das „White Album“ der Beatles, „Ummagumma“ von Pink Floyd sowie von Smashing Pumpkins‘ „Mellon Collie and the Infinite Sadness“.

„Künstler, die etwas so Riesiges wie ein Doppelalbum versucht haben, waren immer eine Inspiration für mich“, erklärte er. Kollege Lars Friedrich traf den Franzosen zum Interview – das es auch bald in voller Länge bei uns zu lesen geben wird.

M83 macht auf seiner Wintertour übrigens auch einmal in Deutschland halt. Hier können Sie Tickets vorbestellen.

28. November – Berlin, Gretchen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates