The Rolling Stones: Keith Richards entschuldigt sich bei Mick Jagger

2010 veröffentlichte Keith Richards mit "Life" seine Memorien, in denen Band-Kollege Mick Jagger nicht immer gut wegkam. Jetzt hat er sich in einem Interview für die Jubiläumsdokumentation entschuldigt.

Das Interview stammt aus der kommenden The Rolling Stones-Dokumentation, die sich mit den vergangenen 50 Jahren Bandgeschichte befasst und viel bisher noch nicht veröffentlichtes Material umfassen wird. Im Verlauf des Gesprächs ging es auch um die Beziehung zwischen Keith Richards und Mick Jagger, eine Gelegenheit die Keith nutzte, um sich bei Mick für die abfälligen Kommentare zu entschuldigen, die er in „Life“ machte. Hier der entsprechende Auszug:

Wie habt ihr beide es geschafft, diese Reise, die schon 50 Jahre andauert, gemeinsam zu überstehen? Es muss manchmal wirklich schwer gewesen sein, wenn man eure Beziehung zueinander ein bisschen kennt und speziell die Spannungen, die sich nach der Veröffentlichung von „Life“ ergaben.

Mick: „Also erstmal bin ich froh, dass du 50 Jahre sagst – das klingt so viel weniger als ein halbes Jahrhundert. (lacht) Egal auf welche Karriere man zurückblickt – es gibt immer Höhen und Tiefen. In den 1980ern zum Beispiel haben Keith und ich nicht wirklich gut miteinander kommuniziert. Ich war sehr in die geschäftliche Seite der Stones eingebunden, hauptsächlich weil ich das Gefühl hatte, niemand sonst wäre daran interessiert. Aber nach der Veröffentlichung des Buchs wurde deutlich, dass Keith sich ausgeschlossen fühlte, was wirklich schade ist. Zeit, um weiter nach vorne zu gucken, denk ich.“

Keith: „Mick hat recht. Wir beide haben im letzten Jahr so viel miteinander gesprochen, wie wir es seit sehr, sehr langer Zeit nicht mehr getan haben. Das war unglaublich wichtig für mich. Was das Buch angeht: Es war meine Geschichte und die war oft wirklich roh erzählt, wie ich es auch haben wollte. Aber ich weiß, dass einige Teile davon und die Berichterstattung darüber Mick wirklich verletzt haben – das bedaure ich.“

Diese Artikel könnten Sie auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates