Video

"Charmer": Aimee Mann im Duett mit James Mercer von den Shins

Aimee Manns aktuelle Platte "Charmer" kann sich wirklich hören lassen. Wenn sich jetzt auch noch James Mercers sanfte Stimme dazu mischt, ist das wirklich großartig. Die beiden spielten im US-Fernsehen im Duett.
Foto:
Screenshot
Aimee Man und James Mercer

Aimee Mann holte sich James Mercer, Sänger der Shins, an die Seite. Gemeinsam trat man bei der US-Talkshow "Jimmy Kimmel Live" auf und interpretierte "Living A Lie" von dem aktuellen Mann-Album "Charmer" im schönen Zweigesang. Wir waren ja schon überzeugt von dem Longplayer, live ist das mit Mercer noch einen Deut besser.

Mann hantiert hier gekonnt und völlig ruhig mit einer E-Gitarre, während sich die sanften Harmonien dazu gesellen. Manns Band gibt der Klangkulisse den letzten Feinschliff. Danach präsentiert sie noch den Song "Labrador".

Gelungener Auftritt, sehen Sie selbst:

The Shins im Videointerview: "Fanta drinks and Kinder chocolate"


Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



The Shins im Videointerview: "Fanta drinks and Kinder chocolate"

James Mercer und seine Band The Shins nicht sooo oft in Deutschland zu sehen. Deshalb freut es uns besonders, dass sie am Hurricane / Southside-Wochenende spielen werden. Wir sprachen mit James Mercer über seine Jugend in Deutschland, die Shins, die Broken Bells und "Garden State".

Tags: Broken Bells / Garden State / James Mercer / Port Of Morrow / Simple Song / The Shins

Aimee Mann - The Forgotten Arm 4 Stars

Romane liest man am besten schnell, damit man den Faden nicht verliert. Das hat sich wohl auch Aimee Mann bei den Aufnahmen zu ihrem fünften Album gedacht. Im Gegensatz zu ihrer sonstigen Gepflogenheit, im Studio bei der Ausgestaltung des Sounds gewissenhaft zu sein, ging dieses Mal alles recht flott. In nur fünf Tagen war mit Produzent Joe Henry und den Bandmusikern schon die wesentliche Aufnahmearbeit geleistet. Der Grund? THE forootten arm erzählt über die Dauer der zwölf Songs die fiktive Geschichte von John und Caroline. Er ist ein drogenabhängiger Vietnamveteran und Boxer, sie eine eher bodenständige Frau, die aus der Provinz flüchten will. Das Paar verliebt sich ("She Really Wants You"), reist durch die USA und trennt sich schließlich wieder ("I Can't Help You Anymore"]. Hier drängen sich Parallelen zu Elton Johns Meisterwerk TUMBLEWEED CONNECTION auf: der konzeptionelle Faden, Geschichten über den Wilden Westen, der amerikanische Roots-Einfluß, das Piano als ein tragendes...

Tags: Aimee Mann

The Shins: Vollständiges Hamburg-Konzert im Stream!

Sehen Sie hier noch einmal das Gastspiel der Shins in Hamburg - aufgezeichnet von unserem Medienpartner tape.tv. Dazu reichen wir noch einmal unser Videointerview mit Frontmann James Mercer.

Tags: James Mercer / Port Of Morrow / The Shins

A A A
Kommentare (1)
Tickets

Hier gibt es Tickets für the shins.

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld