Meldungen

Dan Mangan: Rolling Stone Session und bald wieder auf Tour!

Wir machen noch mal ein wenig Stimmung für die aktuelle Tour von Dan Mangan, die ihn ab dem 05. Dezember wieder durch Deutschland und die Schweiz führt. Sehen Sie hier noch einmal unsere schöne Rolling Stone Session mit dem Kanadier.


Foto:
rollingstone.de
Dan Mangan bei der ROLLING STONE Session in Michelberger Hotel in Berlin, Friedrichshain.

Nein, ohne seine Band will Dan Mangan nicht mehr auftreten - das galt auch für die exklusive Akustiksession, die er uns Anfang Dezember 2011 im Michelberger Hotel in Friedrichshain gab. Mit seiner aktuellen Live-Band spielte uns Mangan den Song "Rows Of Houses". Sehen Sie hier unsere ROLLING STONE Session:

-

Dan Mangan auf Tour - präsentiert von ROLLING STONE:

05.12.2012 DE - Bochum - Bahnhof Langendreer

06.12.2012 DE - Hamburg - Uebel & Gefährlich

07.12.2012 DE - Dresden - Beatpol

08.12.2012 CH - ZÜrich - Kilbi im Exil

09.12.2012 CH - Lausanne - D Club



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Dan Mangan 3 Stars

Oh Fortune

Die Holzfällerlieder des Kanadiers sind manchmal zu pathetisch.
Ich habe extra noch nicht nachgeschaut, wie Dan Mangan eigentlich aussieht – wegen Bilderflut, Vorurteil, Schubladen und so weiter. Er klingt jedenfalls so: leicht bärtiger Typ mit Mähne, verhinderter Biker, verletzter Träumer. Bob Seger mit "Urban Outfitters"-Hemd.
Einerseits hat er diesen überaus altmodischen Bärenbrüll-Sound in der Stimme, den man heute sonst nur noch bei christlichen Grunge-Rockern findet. Andererseits spielt sein neues, drittes Album "Oh Fortune" in einer Art Zirkus-Boudoir-Szenerie, mit Geigen, Pauken, schiefen Trompeten und Kirchenschiffhall, also durchaus in der Zeit nach der Indierock-Aufklärung. Vielleicht trägt Dan Mangan also auch einen versoffenen Anzug mit roter Fliege. Oder ein Gutsknechtkostüm wie die Pausbäckchen von Arcade Fire.
Mangan ist 28, kommt aus Vancouver, klingt in der Tat auch ziemlich kanadisch, und seit 2003 hat er zwei Alben und EPs herausgebracht, die wohl nur vom engen...

Tags: City Slang / Dan Mangan / OBS / Oh Fortune / Orange Blossom Special

"Aber schön nachberichten!" So war das Orange Blossom Special 15

Bevor am Wochenende mit dem Hurricane 2011 ein Festivalgigant die Tore öffnet, schaute Daniel Koch auf dem kleinfeinen Orange Blossom Special vorbei, das in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag feierte.

Tags: Dan Mangan / Emily Jane White / Gisbert zu Knyphausen / Glitterhouse / Golden Kanine / OBS / Orange Blossom Special / Young Rebel Set

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld