Meldungen

Noel Gallagher träumt von Blur

Diese ewige Diskussion nahm nie ein Ende: Ist man eher Blur oder eher Oasis zugeneigt? (Blur!) Anscheinend findet das auch Noel Gallagher und phantasiert über einen Auftritt mit der Band...
Foto:
Getty Images
Noel Gallagher/ Damon Albarn und Graham Coxon

Noel Gallagher mit Blur auf der Bühne. Ja, dürfen die das? Offensichtlich hört sich das in Gallaghers Ohren nicht so skurril an wie es das für uns tut. Der würde nämlich "nichts lieber tun" als "mal mit Blur zu spielen“".

Soweit hergeholt ist diese Idee aber leider auch gar nicht. So stellen Damon Albarn und Graham Coxon nächstes Jahr den Supporting Act für Noel Gallagher, wenn dieser am 23. März Headliner in der Londoner Royal Albert Hall sein wird.

In einer Pressekonferenz verrät Gallagher darüber: "Sie werden Blur-Songs spielen, denke ich. Ich werde meine spielen. Werden wir uns auch die Bühne teilen? Ich hoffe es doch. Ich wäre absolut bereit für sowas. Es ist immer toll ein wenig zu jammen."

Ein gemeinsamer Auftritt wurde so auch schon mal angesprochen: "Ich wollte von mir aus, dass Blur da spielt. Ich war mit Graham auf Tour und habe ihn gefragt und er sagte, Blur wurde eigentlich zur Ruhe gelegt, dann ging's hin und her, bis sie sagten, sie würden es machen."

Ja, aber gemeinsam auf einer Bühne? Ex-Oasis und Blur, hmm. Darüber müssen wir uns mal in Ruhe Gedanken machen.  Am besten sehen wir uns dafür dieses schöne Video von Blur an, das die Band bei einem Auftritt auf dem Glastonbury 2009 zeigt:



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Live-DVDs von Noel Gallagher's High Flying Birds zu gewinnen!

"Soundästhetisch überwiegen goldenes britisches Songschreiber-Handwerk und psychedelische Reminiszenzen" - so lautete damals das Fazit von Torsten Groß zum Solodebüt von Noel Gallagher und genau das sieht und hört man auf der heute erscheinenden Live-DVD "International Magic Live At The O2".

Tags: International Magic Live At The O2 / Live-DVD / Noel Gallagher / Noel Gallaghers High Flying Birds

Noel Gallagher's High Flying Birds: zwei neue Livetermine im Herbst

Noel Gallagher kommt mit seinen High Flying Birds im Herbst noch einmal für zwei Konzerte nach Deutschland. Im Oktober spielt er in Düsseldorf und Offenbach.

Tags: Noel Gallagher / Noel Gallaghers High Flying Birds / Oasis

Blur: Video-Countdown zum Release der Box "21". Heute mit: "Girls And Boys"

Am Freitag erscheint die Blur-Box "21", die alle Studioalben der Band sowie einige Raritäten beinhaltet. Wir zeigen deshalb täglich bis zum Release noch einmal unsere Lieblings-Videos. Weiter geht es mit "Girls And Boys ".

Tags: 21 / Blur / Damon Albarn / Girls And Boys

Blur: "The Puritan" und "Under The Westway" im Stream!

Am gestrigen Abend stellten Blur den den neuen Song "The Puritan" bei einer Online-Performance live vor. Inzwischen gibt es den Song auch bei iTunes und mit einem Lyric-Video im Netz.

Tags: Alex James / Blur / Damon Albarn / The Puritan / Under The Westway

A A A
Kommentare (1)
Witz komm raus!

Scheint mir reichlich voreingenommen zu sein... Natürlich haben Oasis ihren Zenit längst überschritten, wenn aber Noel auch mal versöhnliche und freudige Worte findet, muss man dann wirklich so negativ darüber berichten? Journalismus fernab von Neutralität?

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld