Meldungen

Dave Grohl: 'Das Gerede über eine Nirvana-Reunion ist Nonsens!'

Das Gerede um die sogenannte Nirvana-Reunion mit Paul McCartney sorgte in der letzten Woche für Wirbel. Dave Grohl räumt jetzt damit auf.


Was war das eine Aufregung, als Paul McCartney – scherzhaft – von einer Reunion Nirvanas sprach. Er höchstpersönlich würde dafür die Rolle Kurt Cobains einnehmen, der sich 1994 erschossen hatte. Das alles passierte anlässlich des 12-12-12-Benefiz-Konzertes in New York, als die ehemaligen Nirvana-Mitglieder Pat Smear, Krist Novoselić und Dave Grohl mit dem einstigen Beatle auf der Bühne standen (wir berichteten). Paul McCartney hatte dieses Zusammenspiel dann im Vorfeld als "Nirvana-Reunion" bezeichnet. Was nicht jeder so witzig fand, vor allem Cobains Witwe Courtney Love nicht.

Die Aufregung war aber vollkommen umsonst, so spielte man anstatt eines Nirvana-Titels den brandneuen Song "Cut Me Some Slack" (was es damit auf sich hat, kann man in unserem Artikel nachlesen). Da der Song mit ehemaligen Nirvana-Mitgliedern und Paul McCartney aufgenommen wurde, kursierten die Reunion-Gerüchte nach dem Auftritt munter weiter. Bevor das ausartet, ergreift Dave Grohl jetzt das Wort. Der New York Post teilte er mit, dass die Spekulationen absoluter "Nonsens" seien. Tage zuvor hörte sich das in Grohls Freundeskreis ein wenig anders an. Da sprach er davon, dass er derzeit an "einer Nirvana-Jubiläums-Tour mit einem geheimen Frontmann" arbeite. Offensichtlich auch nur ein Scherz. Hoffen wir es.



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Bigger! Better! Benefiz! So war das 12-12-12 in New York

Am Mittwochabend fand in New York City das Benefizkonzert 12-12-12 statt. Dort baten Paul McCartney, Bruce Springsteen, die Stones und viele mehr um Spenden für die Opfer von Hurrikan Sandy. Julia Maehner war für Sie vor Ort.

Tags: 12-12-12 / Alicia Keys / Bruce Springsteen / Dave Grohl / Paul McCartney / Sandy / The Who

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld