Meldungen

"Bankrupt!": Phoenix geben Titel ihres neuen Albums bekannt

Der Name des Nachfolge-Albums von "Wolfgang Amadeus Phoenix" steht fest: "Bankrupt!" heißt das neue Album von Phoenix, das im April erscheint.

Im April erscheint das fünfte Studioalbum von Phoenix. Das hat die Band auf ihrer Homepage und auf Facebook bekanntgegeben. "Phoenix Bankrupt" ist da in großen schwarzen Buchstaben auf rosarotem Hintergrund zu lesen. Begleitet wurde die Meldung von einer zuckenden Flash-Grafik und der Warnung, sie könne bei sensiblen Menschen epileptische Anfälle auslösen. Anfälle von Vorfreude löst sie auf jeden Fall aus.

Im Juli spielen Phoenix übrigens bei Rock am Ring und Rock im Park.



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Rock am Ring und Rock im Park: The Killers, Phoenix, Jake Bugg neu dabei

Bereits 110.000 Tickets wurden für die Zwillingsfestivals Rock Im Park und Rock Am Ring verkauft. Jake Bugg, The Killers, Phoenix, Ellie Goulding und andere wurden jetzt neu bestätigt.

Tags: 2013 / Ellie Goulding / Jake Bugg / Line up / Rock am Ring / Rock im Park

Phoenix: Mein Neffe, der Pop-Star

Er ist der Onkel von Thomas Mars, der bei Phoenix spielt. Was das mit der Familie Coppola und Wein zu tun hat, erzählt unser Autor Hellmuth Karasek.

Phoenix 3.5 Stars

"Wolfgang Amadeus Phoenix"

Es waren ja doch sehr viele Gitarren auf der letzten Platte von Phoenix, "It's Never Been Like That". Die vier Franzosen ließen die Lust an der Draperie sein und zeigten sich nackig, was vor dem Hintergrund dieser Diskografie vielleicht Sinn ergeben hat. Es war aber auch ein bisschen enttäuschend, weil man doch von Phoenix eben das Dekor will, den Elektro-Stuck, die sequenzierten Beats, die Tanzfläche.Die gute Nachricht: Auf ihrem neuen Album machen Phoenix es wieder glamourös, vielleicht so glamourös wie noch nie. Der Opener macht das ganz klar, vermengt Indie-Gitarren mit Eighties-Eleganz und jenem elektronischen Grundgefühl, das im modernen Frankreich vielleicht ein Lebensgefühl ist. Überall Synthies! Phoenix haben sich viel Zeit gelassen und mit dem House-Produzenten Philippe Zdar elegant-futuristische Oberflächen geschaffen.Es liegt etwas gleichzeitig Nostalgisches und Avantgardistisches in dieser Musik- dass Phoenix kontrovers sein und Gegensätze vereinen wollen, deutet der...

Tags: Alben

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld