Daft Punk: neues Album im Frühling

Ein neues, von Nile Rodgers produziertes Daft- Punk-Album soll im Frühling erscheinen. Mit dabei: Panda Bear, Chilly Gonzales, Feist und Giorgio Moroder.

Das House-und Helm-Duo Daft Punk wird im Frühling ein neues Album veröffentlichen, an dem auch zahlreiche Gastmusiker beteiligt waren. So heißt es, dass Panda Bear, Chilliy Gonzales, Feist und Giorgio Moroder auf dem Album zu hören sein werden. Moroder, der berühmte Produzent aus Südtirol, der in vielen Kreisen als Erfinder von House und Techno gilt, wurde angeblich persönlich ins Studio eingeladen um dort einfach nur über sein Leben zu plaudern. Das ganze könne, so Moroder, in einem Daft- Punk-Track als Sample-Spur Verwendung finden.

Interessant und heißerwartet ist das Album auch wegen der Mitarbeit eines besonderen Musikers und Produzenten: Chic-Gründer Nile Rodgers, der Produzent von „Let’s Dance“ von David Bowie und Madonnas „Like A Virgin“, könnte das Daft Punk-Album mit seinem Siegel versehen.

Das letzte reguläre Daft Punk-Studioalbum „Human After All“ erschien 2005, die letzte Veröffentlichung war der Soundtrack zu „Tron: Legacy“ im Jahr 2010. Rauskommen wird das neue Album bei „Columbia Records“. 

„Stop the music and go home“: Daft Punk ‚Revolution 909‘

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates