‚Ready To Die‘: neues Stooges-Album ist fertig

Iggy Pop und die Stooges haben das Nachfolgealbum von "The Weirdness" im Kasten: 'Ready To Die'

Der Gitarrenkrawall der Stooges war als Urschrei des Punk lange verhallt oder längst von anderen übertönt, als die Band 2007 ihr Reunion-Album „The Weirdness“ veröffentlichte. Dies hielt Iggy Pop aber nicht davon ab, seitdem mit der wiedervereinigten Band zu alten und neuen Stooges-Songs seinen lederschlauchartigen Körper über die Bühne zu winden, als wäre es 1973. Nun ist dabei ein weiteres Album aus den geeinten Schweißdrüsen geronnen. „Ready To Die“ heißt es und soll laut Album-Engineer Ed Cherney ganz gut ohne Ohrwurm-Qualitäten auskommen:

„It’s raw. They’re great songs, but not necessarily big choruses. They’re the anti-christ of anthems.“

Selbiger rühmt auch die Lyrics und attestiert Iggy Pop, auf der Höhe der Zeit zu sein und das Weltgeschehen immer im Blick zu behalten. So soll einer der Songs  „I Got a Job But It Don’t Pay Shit“ heißen. Ein Veröffentlichungstermin für „Ready To Die“ steht noch nicht fest.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates