Meldungen

TV Noir mit: Herrenmagazin und Rocky Votolato

Es ist Sonntag, wir können uns bei einem gemütlichen Frühstück entspannen und ein paar schöne Clips aus der TV-Noir-Show genießen. Heute sind Herrenmagazin mit "Frösche" und Rocky Votolato am Start.
Foto:
tv.noir
Herrenmagazin bei TV Noir

TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte "Sprecher" einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. Freitag im Monat um 23.30 Uhr auf ZDFkultur.

Sie waren gerade erst von den TV Noir Konzerten #7 mit Dear Reader wieder heimgekehrt, da standen Herrenmagazin schon erneut auf der Bühne des Heimathafens. Anlässlich der letzten Show im Jahr 2012 lud Tex die vier Hamburger zu ihrem zweiten Auftritt bei TV Noir ein, wo sie sich die Bühne mit Jonathan Kluth teilten. Am 15. März wird ihr neues Album “Das Ergebnis wäre Stille” erscheinen und die TV-Noir-Gäste konnten sich schon über einen kleinen Vorgeschmack freuen. "Frösche" wird auf dem Tonträger vertreten sein und war in der Show in minimalster Version zu bewundern. Wie so oft bei TV Noir, wurde auch bei dem Auftritt von Herrenmagazin wieder deutlich, dass weniger manchmal durchaus mehr sein kann.

Herrenmagazin - "Frösche":

-

Rocky Votolato gehört zu den zahlreichen internationalen Gästen, die gerne ihren Weg zu Tex auf die Bühne finden. Der US-Amerikaner war im Mai letzten Jahres zu Gast bei TV Noir und fügte sich mit seinen folkigen Songs nahtlos in die TV-Noir-Welt ein. Dass sein kleiner Sohn sich vor der Übernahme der Weltherrschaft durch Außerirdische fürchtet, dieser Tatsache verdankt Rocky die Idee zu dem Song "Tinfoil Hats". Was schützt die zarten Gedanken eines Kindes denn mehr, als die Fantasie, die aus einem Alufolienhelm eine Bastion gegen alles Böse werden lässt? Genauso schützt uns heute die Musik gegen den schon viel zu lange dauernden Winter!

Rocky Votolato - "Tinfoil Hats":



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



TV Noir: mit Cäthe und Jonathan Kluth

Pünktlich zum Sonntag kam wieder der TV Noir Postbote. Dieses Mal mit Cäthe, die ihren Song "Bleib hier" ungewohnt drängend präsentiert und mit Jonathan Kluth, der im vergangenen Dezember zu Gast war.

Tags: Cäthe / Jonathan Kluth / TV Noir

TV Noir mit: Tim Neuhaus & The Cabinet und Moses Pelham

Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder Clips von TV Noir. Diesmal mit Tim Neuhaus, der auch heute Abend live in der Show zu Gast sein wird und mit Moses Pelham, der im Oktober auf dem TV Noir Sofa saß.

Tags: Moses Pelham / Tim Neuhaus & The Cabinet / TV Noir

Neue Clips von TV Noir: Alin Coen und Moritz Krämer

Wie jede Woche gibt es auch diese wieder neue Clips von TV Noir. Dieses mal mit Heimkehrern und Nestflüchtern: Alin Coen und Moritz Krämer zusammen mit We Invited Paris.

Tags: TV Noir / Moritz Krämer

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld