Festival-News

Der Wochenrückblick: Hurricane/Southside, With Full Force – alle Festival-Infos

Neue Bestätigungen für Hurricane/Southside, die With-Full-Force-Veranstalter erklären ihre Position, Atoms For Peace sind Headliner beim Melt!-Festival

Portishead, The National, Editors – mehr als 30 neue Bands wurden unlängst für Hurricane und Southside verpflichtet. Portishead traten zuletzt 2011 bei Hurricane/Southside auf, neben einem Konzert am 18. Juni in Berlin sind dies die einzigen Auftritte der Band in Deutschland.

Unsere Galerie zeigt die Bands des Zwillingsfestivals.

Ihren bis dato einzigen Deutschland-Auftritt für 2013 werden Atoms For Peace beim Melt!-Festival absolvieren. Atoms For Peace sind als Headliner gebucht. Weitere Infos folgen. Das Melt! findet vom 19. bis 21. Juli in Ferropolis statt.

Frei.Wild-Eklat: Die Macher des "With Full Force"-Festivals äußern sich erstmals zur Absage der umstrittenen Band Frei.Wild.

Auf die Frage, warum man eine Band wie Frei.Wild gebucht habe, sagte der Veranstalter Sven Borges: "Das With Full Force war schon immer ein Fanfestival. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen richten wir uns nach den Wünschen unseres Publikums. "

Zur politischen Ausrichtung von Frei.Wild wollte Borges sich nicht äußern. Auch nicht zum Pressetext des "With Full Force"- Festivals, in dem es hieß, dass der Umgang der Öffentlichkeit der Band wie eine "Hexenjagd" sei. Borges: "Wertungen über die Band Frei.Wild, deren Texte oder deren Vergangenheit möchte und kann ich nicht abgeben."  Auf den "Hexenjagd"-Begriff ging er nicht ein.

Die Headliner des Pinkpop-Festivals stehen fest: Green Day, The Killers und Kings Of Leon sind vom 14. bis 16. Juni die letzten auf der Hauptbühne.

Weitere bestätigte Bands sind u.a.: 30 Seconds To Mars, Alt-J, Ben Howard, Jimmy Eat World, Phoenix, Queens Of The Stone Age und The Gaslight Anthem.



Metal-Festivals 2013

Der Festival-Kalender platzt schon wieder aus allen Nähten: Wir haben euch die wichtigsten Infos zu den Metal-Open-Airs 2013 zusammengestellt.

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld