Schlagzeug-Orchester

Superman-Film 'Man Of Steel': Hans Zimmer vereint zwölf Drummer zur 'Energiemaschine'

Für den Soundtrack des neuen Superman-Films 'Man of Steel' hat Komponist Hans Zimmer einige der besten Schlagzeuger der Welt im Studio zusammengeführt. Ein Video gibt Einblick in die Aufnahme-Sessions.

"Ich gehör' nirgends hin, weil ich Schlagzeuger bin?" Nicht bei Top-Komponist Hans Zimmer. Der hat für die Aufnahmen zum Soundtrack der Superman-Vorgeschichte "Man Of Steel" einen Haufen berühmte Schlagwerker im Studio zusammengebracht. Selbsterklärtes Ziel des Komponisten war, die "zwölf besten Drummer zu einer großen Maschine der Energie zu verschmelzen".

An den Drum-Sets saßen schließlich Matt Chamberlain (Pearl Jam), Josh Freese (Devo, NIN, A Perfect Circle), Danny Carey (Tool), Jason Bonham (Sohn von John Bonham), Pharrell Williams (ja, der trommelt auch), Sheila E., John JR Robinson, Satnam Ramgotra, Toss Panos, Jim Keltner, Vinnie Colaiuta, Bernie Dresel, Curt Bisquera, Trevor Lawrence, Jr. und Ryeland Allison.

Einen Einblick in die große Trommelrunde kann man hier sehen:



Ehrfürchtiger Pharrell über Daft Punk: 'Ich bin immer für euch da'

"Sie sind gütige Roboter". Im vierten Teil der Collaborators-Reihe spricht der Sänger der mutmaßlichen neuen Daft-Punk-Single 'Get Lucky' in tiefer Ehrfurcht über 'Random Access Memories' und die besondere Rolle, die Daft Punk für die Menschheit spielen.

"The Dark Knight Rises": Erster offizieller Trailer online

Der erste offizielle Teaser zum dritten Teil der Batman-Trilogie "The Dark Knight Rises" ist nun auf der Webseite von Warner Bros. veröffentlicht worden. Den Soundtrack besorgt wieder Hans Zimmer, der sich diesmal an Goldfrapp inspirierte.

Tags: Anne Hathaway / Batman / Christian Bale / Christopher Nolan / Michael Cane / Morgan Freeman / The Dark Knight Rises

"Inception": Johnny Marr und Hans Zimmer performen Soundtrack live. Video.

Ein 20köpfiges Orchester, der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer - und Ex-Smiths- und jetzt Cribs-Gitarrist Johnny Marr performten kürzlich live den Soundtrack zu Christopher Nolans Science-Fiction Thriller "Inception". Hier die Aufzeichnung schauen.

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld