Neues Video von David Bowie: „Valentine’s Day“

Im neuen Video zum Song "Valentine's Day" lässt der unnahbare David Bowie die Kameras erstaunlich nah an sich heran.

Es ist eines der melodischsten Stücke auf einem sehr rockigen Album. Wie auch die erste Single „Where Are We Now“ sticht der Song „Valentine’s Day“ auf Bowies Comeback-Album „The Next Day“ durch seine Verletzlichkeit heraus.

Ebenso herausstechend ist das neue Video, welches weitaus weniger Actionfilm ist als die letzten beiden aufwendig produzierten Kurzfilme zu „The Stars (Are Out Tonight)“ und zum Titelsong „The Next Day“. Plötzlich scheint es, als käme man dem 66-jährigen Künstler sehr nahe.

Wir sehen Bowie in einem Abrisshaus beim Gitarre spielen, das Licht ist im Gegensatz zu den vorhergegangenen Clips hell, jede Falte wird entblößt, es gibt keinen Ort sich zu verstecken. Aber das will der Künstler offenbar auch garnicht, seine Augen sind herausfordernd in die Kamera gerichtet. Welche Rolle spielt David Bowie hier schon wieder?

„Valentine’s Day“ in der Videopremiere:

Mehr Videos von David Bowie gibt es

hier auf tape.tv

.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates