Steven Spielberg 2014: ‚Montezuma‘-Film mit Javier Bardem

Regisseur Steven Spielberg widmet sich dem Azteken-Anführer Montezuma und dessen Konflikt mit dem spanischen Eroberer Hernando Cortez.

Nach Abschluss der Präsidentenbiografie „Lincoln“ 2012 wollte Regisseur Steven Spielberg sich eigentlich zwei verschiedenen Science-Fiction-Stoffen widmen: Dem Wurmloch-Film „Interstellar“, der nun von Christopher Nolan verfilmt wird, sowie der Roman-Umsetzung „Robocalypse“.

Nun sieht es danach aus, als würde der 67-Jährige „Montezuma“ in Angriff nehmen. Darin geht es um die Beziehung Montezumas zum spanischen Eroberer Hernando Cortez. Der Aztekenkönig und Cortez trafen 1519 bei der Goldsuche in Mexiko aufeinander und freundeten sich an. Später bekriegten sie sich.

Javier Bardem ist an der Rolle des Hernando Cortez interessiert, Montezuma muss noch besetzt werden. Drehbuchautor Steven Zaillian, mit dem Steven Spielberg schon 1993 für „Schindler’s Liste“ zusammen arbeitete, wird die erste Script-Fassung, die auf 1965 datiert, überarbeiten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates