Radiohead: Neues Album ‚hängt in der Luft‘

Radiohead-Bassist Colin Greenwood verwies zwar darauf, dass die einzelnen Bandmitglieder sich derzeit von ihren Soloprojekten ausruhen – aber sich auch schon wieder auf gemeinsame Musik freuen

Colin Greenwood, Bassist von Radiohead, sagte, dass eine neue Platte der Band derzeit „in der Luft hänge“. Die einzelnen Mitglieder seien zu sehr mit der Arbeit an ihren eigenen Projekten beschäftigt gewesen um sofort wieder aufzunehmen; etwa Sänger Thom Yorke, der gerade erst von seiner Tour mit Atoms For Peace zurückgekehrt sei.

Derzeit säßen sie alle halt gerne zuhause rum – aber „man sei guter Dinge“ und zuversichtlich, dass es bald Neues von Radiohead gäbe. Greenwood betonte, dass die letzte Tournee der Band im Jahr 2012 eine durch und durch positive Zeit gewesen sei.

Das letzte Radiohead-Album, „The King Of Limbs“, erschien 2011.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates