Comeback: Phil Collins meldet sich zurück mit Live-Auftritt

Im Jahr 2011 hatte Phil Collins seinen Rückzug aus dem Musikgeschäft angekündigt. Nun tritt er im Rahmen einer Veranstaltung seiner eigenen Wohltätigkeitsorganisation auf.

Drei Jahre nach seinem Rückzug aus dem Musikgeschäft wird Phil Collins wieder einen Live-Auftritt absolvieren. Auf der „Dreaming On The Beach“-Website der Wohltätigkeitsstiftung „Little Dreams Foundation“, die er einst mit seiner Exfrau Orianne Collins-Mejjati gegründet hatte, wurde seine Performance unlängst bestätigt.

Weitere Acts sind Laura Pausini und Alejandra Guzman. Ob Phil Collins ein komplettes Konzert geben wird oder nur einige Songs aufführt, ist noch nicht bekannt. Das „Dreaming on the Beach“-Konzert findet am 6. Dezember 2014 im „The Fillmore“ in Miami Beach statt.

Die „The Little Dreams Foundation“ wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Ziel sei die Förderung junger Talente in der Musik, dem Sport und der Kunst.

Im Mai dieses Jahres hatte Collins seinen ersten Auftritt seit 2011 präsentiert. Bei einem Schulfest seines Sohns führte er „In The Air Tonight“ und „Land Of Confusion“ auf. Seinen Rückzug aus der Industrie begründete der 63-Jährige damals mit gesundheitlichen Problemen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates