Faith No More im Interview: neues Album 2015, das erste seit 18 Jahren

"Hoffentlich werden wir nicht wie alte Männer klingen" – Bassist Bill Gould über die im nächsten Jahr erscheinende Platte. Die Single kommt schon im November.

2015 werden Faith No More ihr siebtes Album veröffentlichen – das erste seit „Album Of The Year“ von 1997. Dies bestätigte Bassist Bill Gould dem amerikanischen ROLLING STONE.

Die Platte werde ein „Indie-Produkt“ werden: produziert von Gould, im eigenen Studio in Oakland produziert und auf dem eigenen Label Reclamation Records veröffentlicht.

Im Jahr 2009 gingen Faith No More, die sich 1999 getrennt hatten, auf eine Reunion-Tour, die überwiegend positive Kritiken erhielt. Zuletzt wurden live auch einige neue Stücke vorgestellt.

Die Vorabsingle „Motherfucker“ erscheint am 28. November 28th, limitiert auf 5.000 Exemplare, als Veröffentlichung des amerikanischen „Record Store Black Friday“.

„Einen Namen für das Album haben wir noch nicht“, sagte Billy Gould. Und: „Hoffentlich werden wir nicht wie 50-Jährige Männer klingen.“

>>> das vollständige Interview.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates