Miley Cyrus unter Beschuss mexikanischer Politiker – sie ließ sich auf der Bühne mit der Ladesflagge den Hintern versohlen

Der Gesetzgeber von Nuevo León hat nun beim Innenministerium Haftbefehl erlassen.

Haftbefehl gegen Miley Cyrus! Bei ihrer Performance am mexikanischen Independence Day am 16. September in Monterrey, einem der Nordstaaten Nuevo Leóns, ließ sie sich von einem ihrer Tänzer mit der mexikanischen Nationalflagge den Hintern versohlen. Der Gesetzgeber von Nuevo León hat nun beim Innenministerium Haftbefehl erlassen.

Die Sängerin könnte nun zu einer Zahlung von 1.200 Dollar oder einer Inhaftierung für 36 Stunden verurteilt werden, wenn sich nicht ein Crewmitglied findet, dass die Strafe übernimmt. Sonst sollte sie sich besser nicht mehr in Mexiko blicken lassen.

Hätte sich Cyrus doch vorher mal ein wenig mit den Gepflogenheiten der mexikanischen Regierung vertraut gemacht. Das Land hatte 2008 die Sängerin Paulina Rubio mit einem Bußgeld belegt, weil sie sich nur mit der mexikanischen Flagge bedeckt in Pose geworfen hatte. Also, erst nachdenken und dann po-, äh, performen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates