David Gilmour: Das neue Pink-Floyd-Album ist ‚bewegend‘

"Ich bin traurig, wenn ich an den Tod von Rick Wright" denke – Gitarrist David Gilmour spricht über das neue Album von Pink Floyd.

David Gilmour bezeichnet das kommende Pink-Floyd-Album „The Endless River“ als „bewegend“ und „emotional“.

Ein Großteil des 1993 entstandenen – und nun aufbereiteten Materials – entstand einst mit dem Multiinstrumentalisten Rick Wright, der 2008 verstarb. Im Gespräch mit „Uncut“ sagte Gilmour: „Nun, da Rick nicht mehr da ist und er uns nicht mehr helfen kann, fühlt es sich nur richtig an, diese Tracks zu bearbeiten, damit sie Teil unseres Repertoires werden.“

„Dieses Album ist unser Tribut an ihn. Wenn ich ‚The Endless River‘ höre, werde ich traurig. Es wird das letzte Mal sein, etwas von Rick Wright zu hören.“ Die Platte erscheint am 7. November.

‚The Endless River‘ – Tracklist:

‚Things Left Unsaid‘

‚It’s What We Do‘

‚Ebb And Flow‘

‚Sum‘

‚Skins‘

‚Unsung‘

‚Anisina‘

‚The Lost Art Of Conversation‘

‚On Noodle Street‘

‚Night Light‘

‚Allons-y (1)‘

‚Autumn’68‘

‚Allons-y (2)‘

‚Talkin‘ Hawkin“

‚Calling‘

‚Eyes To Pearls‘

‚Surfacing‘

‚Louder Than Words‘

Read more at http://www.nme.com/news/pink-floyd/79979#89zVZpuQg5zvxHXj.99

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates