Paper Beat Scissors: Neues Album im August, exklusive Videopremiere zu „Lawless“

Paper Beat Scissors veröffentlicht am 14. August 2015 sein zweites Album "Go On". ROLLING STONE zeigt exklusiv das Video zu "Lawless".

Ab dem 14.08. wird mit „Go On“ das zweite Album von Tim Crabtree alias Paper Beat Scissors im Handel erhältlich sein. ROLLING STONE zeigt exklusiv das Video zum neuen Stück „Lawless“.

Cover von
Cover von „Go On“

Thematisch handelt das zweite Werk davon, immer weiter zu machen. Nicht aufzugeben. „Oft brauche ich selbst eine gewisse Zeit, bis ich verstehe, um was es in meinen Songs geht. Es ist fast so, als würde ich sie schreiben, um herauszufinden, was in meinem Kopf vorgeht“, sagt der Künstler. „Und dieses Mal stellte ich irgendwann fest, dass das Thema Bewegung immer wieder auftaucht – im wörtlichen Sinne, aber auch im Sinne von Neuanfang.“

Neue musikalische Wege

Das neue Werk ist laut Crabtree „viel ausgetüftelter als sein Debütalbum. Im Zentrum steht nach wie vor seine eindringliche Stimme. Auch die gezupften Akustikgitarren und die hypnotischen Loops, die schon den Sound seines Debütalbums ausmachten, sind noch da, doch Crabtree beschreitet auch neue Wege:  Vom Opener „Enough“ mit seinen markanten Drum-Loops bis zu dem mit Klarinette und Marimba verzierten Titelstück ist „Go On“ voll mit spannenden Sounds, vielschichtigen Vocals und dezenten Streicher- und Bläser-Arrangements.

Hier das Video zu Lawless sehen: 

https://www.youtube.com/watch?v=HBz1Q0nk_Xk

Im Rahmen einer ausführlichen Deutschlandtour ist der Kanadier im Herbst live zu sehen:

08.10. Hamburg – Knust Bar

09.10. Duisburg – Steinbruch

11.10. Münster – Fachwerk

12.10. Berlin – Monarch

14.10. Mainz – Schon Schön

15.10. Freiburg – Swamp

16.10. Erfurt – Franz Mehlhose

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates