Search Toggle menu

007: Adeles Bond-Song „Skyfall“ feiert nun auch offiziell Premiere

Ab sofort kann man sich den 007-Theme zu „Skyfall“ in voller Länge und offiziell anhören. Zuvor tauchte schon ein Leak im Internet auf, das dürfte dann wohl eher weniger im Interesse des Labels gewesen sein. Damit wird der Song pünktlich zum heutigen 50. Geburtstag von James Bond veröffentlicht.

Der Song ist, man kann es einfach nicht anders sagen, ein typischer Bond: Kühl, lässig, in schleichender Intonation. Ein düsteres Pianospiel leitet das ein, dann erbehebt sich die Stimme von Adele über alles. Gegen Mitte des Tracks beginnt ein Chor einen stimmlichem Gegenpart zu singen. Innovativ ist das nicht, aber zum Glück reißt die Stimmgewalt der Interpretin das Ruder gerade noch weit genug herum.

Die britische Künstlerin sieht sich hier perfekt besetzt, gesanglich ist das Ganze nämlich überaus anspruchsvoll. Sie bringt es auf den Punkt, hätte man auch nicht anders erwartet.

Im November läuft der neue Bond-Streifen an. Wie der Titel dann im „Einsatz“ klingt, wenn sich Daniel Craig alias Bond, James Bond in heikle Agentenstories verstrickt, dürfte spannend werden.

Alles Gute, 007. Wir trinken einen auf dich mit. Geschüttelt, nicht gerührt, versteht sich, obwohl das Daniel Craig, dem derzeitigen Bond-Darsteller, absolut egal ist.


Wird Richard Madden der neue James Bond?

Im Augenblick laufen die Vorbereitungen für den 25. Bond-Film. Regie wird Cary Fukunaga („Maniac“, „True Detective“) führen und den James Bond wird zum angeblich wirklich allerletzten Mal Daniel Craig spielen. So ganz glauben wird man das aber wohl erst, wenn ein 007-Nachfolger feststeht. Nun tritt Richard Madden auf den Plan. Es gibt Gerüchte, „Game of Thrones“-Star Richard Madden könnte im 26. Bond-Film den britischen Geheimagenten verkörpern. Laut „The Mail On Sunday“ steht Madden angeblich ganz oben auf der Liste von Produzentin Barbara Broccoli. Eine offizielle Bestätigung davon gibt es aber in keiner Weise. Zuletzt war Richard Madden in der BBC-Serie…
Weiterlesen
Zur Startseite