20 Jahre ROLLING STONE, Elvis und der Zwang zum Witzigsein: Die Alben der Woche vom 01. August

Der ROLLING STONE feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer CD-Compilation, Beck hat seinen "Songreader" vertonen lassen und Elvis Presley mischt noch einmal mit einem Box-Set mit - unsere Alben der Woche vom 01. August.

Die deutsche Ausgabe des ROLLING STONE feiert ihr 20-jähriges Bestehen in diesem Jahr mit einer Compilation der besten Songs aus den letzten zwei Dekaden. Hier kann die CD vorbestellt werden. Beck hat sich nun doch entschlossen, seinen „Songreader“ zu vertonen, er hat die Arbeit aber einigen Gästen wie Norah Jones, Jeff Tweedy und Jack White überlassen. Das australische Geschwisterpaar Angus & Julia Stone hat mit Rick Rubin zusammengearbeitet und ihr neues Werk selbstbewusst mit dem eigenen Bandnamen versehen. Spaßmacher „Weird Al“ Yankovic geht es auf seiner LP um „Mandatory Fun“ – und auch ein neues Boxset mit Elvis-Presley-Songs steht ab Freitag in den Plattenläden.

Klicken Sie sich durch unsere Neuveröffentlichungen der Woche vom 01. August.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates