„Die Nanny“-Darstellerin Ann Morgan Guilbert ist tot

Die Schauspielerin spielte in der Sitcom die Großmutter Yetta von Kindermädchen Fran Fine. Nun ist sie im Alter von 87 Jahren gestorben.

Die Schauspielerin Ann Morgan Guilbert ist im Alter von 87 Jahren in Los Angeles gestorben, wie die Nachrichtenagentur „Associated Press“ mitteilt. Einem großen Publikum wurde sie durch ihre Rolle in „Die Nanny“ bekannt, wo sie von 1993 bis 1999 die senile, aber auch zynische Großmutter von Kindermädchen Fran Fine spielte. Ann Morgan Guilbert litt an Krebs.

Mehr zum Thema
Die Toten 2016: Von diesen Persönlichkeiten mussten wir uns verabschieden

Mit „The Dick Van Dyke Show“ wurde die Schauspielerin in den USA schon in den 1960ern mit ihrer Figur der Millie landesweit bekannt. Sie übernahm viele Nebenrollen in kleineren und größeren Serien; so war sie unter anderem auch in „Bezaubernde Jeannie“ und „Cheers“ zu sehen.

Ann Morgan Guilbert
Ann Morgan Guilbert

Nachdem sich die Darstellerin nach dem Erfolg von „Die Nanny“ erst einmal aus dem Geschäft zurückzog, war sie in den letzten Jahren noch einmal mit mehreren Gastrollen in Serien wie „Modern Family“ und „Getting On – Fiese alte Knochen“ aufgetreten.

CBS Photo Archive CBS via Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates