Polizei geht mit Phantombild von Bushido auf Verbrecherjagd

Da ging aber etwas schief: Die Polizei in Stade fahndet nach einem Dieb, verwendete aber dafür ein Bild von Rapper Bushido.

Bushido hatte in der Vergangenheit ja immer mal wieder Probleme mit der Polizei – zuletzt bekam der selbsternannte „Gangster-Rapper“ eine Bewährungsstrafe aufgebrummt.

Mehr zum Thema
Duschmord-Szene: Rihanna steht in „Bates Motel“ nackt unter der Dusche, aber…
Doch nun scheint Bushido plötzlich wegen schweren Raubs gesucht zu werden. Jedenfalls fahndet die Polizei in Stade seit Tagen nach einem Langfinger, der gemeinsam mit einem kriminellen Kollegen einer Buxtehuderin Handy und Geld gestohlen haben soll. Das Bild, das dabei die Runde macht und von den Beamten ins Netz gestellt wurde, zeigt ohne Zweifel: Bushido.

Hier das Bild, das als Grundlage verwendet wurde:

Bushido scheint die Fantasien der Polizei zu beflügeln
Bushido scheint die Fantasien der Polizei zu beflügeln

Das „Bildblog“ hatte die Geschichte zuerst aufgegriffen, weil gleich mehrere Medien das Foto unkommentiert übernahmen, ohne zu bemerken, dass es sich um den HipHopper handelte. Das Bild ist als Montage anscheinend eigens so angelegt worden; es wurde am Computer noch mit einem Käppi ausgestattet. Noch ist unklar, warum die Polizei Bushido als Grundlage für das Bild verwendete.

Paul Zinken picture alliance / dpa
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates