Al Pacino wird erster Filmstar, der Papst Leo XIV. trifft
Al Pacino wurde bei seiner Papst-Audienz von Andrea Iervolino begleitet, dem Produzenten des kommenden Films „Maserati: The Brothers“
Al Pacino begann seine Woche mit einem Kurztrip nach Rom. Am Montag traf der Schauspieler im Vatikan zu einer Audienz mit Papst Leo XIV. ein. Begleitet wurde er vom Produzenten Andrea Iervolino, der derzeit an dem kommenden Film Maserati: The Brothers arbeitet.
„Wir fühlen uns geehrt, heute Morgen mitteilen zu dürfen, dass Seine Heiligkeit Papst Leo XIV. im Vatikan eine Delegation des Films Maserati: The Brothers zu einer Privataudienz empfangen hat. Darunter den Oscar-prämierten Schauspieler Al Pacino und den Produzenten des Films, Andrea Iervolino“, erklärte Iervolino laut „The Hollywood Reporter“. Er beschrieb das Treffen als „einen Moment tiefgreifender spiritueller und kultureller Inspiration“.
Pacino tritt Film über Maserati-Brüder bei
Im vergangenen Monat wurde Pacino als neues Mitglied im Cast von Maserati angekündigt. Ebenfalls neu dabei: Gina La Piana und Tatiana Luter. Sie ergänzen die bereits bestätigte Besetzung um Anthony Hopkins, Michele Morrone, Andy García, Jessica Alba, Salvatore Esposito, Lorenzo De Moor, Maya Talem, Victoria Sophia und Annie Bezikian. Regie führt Robert Moresco. Der Film über die Brüder hinter der italienischen Luxusautomarke wird in Italien gedreht.
Filmwerte im Einklang mit katholischer Botschaft
Iervolino betonte, dass die Themen des Films – „familiärer Zusammenhalt, Liebe, Mitgefühl und das Engagement für das Gemeinwohl“ – gemeinsame Interessen der Filmschaffenden und der katholischen Kirche widerspiegeln. „Diese Werte, die Papst Leo XIV. in seinen jüngsten Botschaften an die Welt immer wieder betont hat, stehen in tiefem Einklang mit der Geschichte der Maserati-Brüder“, sagte er. „Eine Familie, deren Vermächtnis nicht nur auf Innovation und Exzellenz, sondern auch auf tiefem gegenseitigen Respekt, Solidarität und einer gemeinsamen Vision basiert.“
Neuer Papst: Amerikaner Robert Prevost
Papst Leo XIV., mit bürgerlichem Namen Robert Prevost, wurde im Mai nach dem Tod von Papst Franziskus gewählt. Prevost ist der erste amerikanische Papst in der Geschichte.