Black Sabbath: Jetzt aber ran ans (neue) Merchandising!

Nach dem Abschiedskonzert von Black Sabbath boomt das Geschäft mit T-Shirts, Tassen und Taschen.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Während die Beteiligten noch immer vom „Back To The Beginning“-Konzert von Black Sabbath schwärmen, decken sich viele nun intensiv mit Merchandising der Band ein. Zu schön ist die Erinnerung an den historischen Gig, zu sehr wiegt die Erinnerung an vergangene Großtaten von Ozzy Osbourne und Co.

T-Shirts, Tassen, Telefonzubehör und einiges Spezielles mehr mit dem Look von Black Sabbath zu kaufen fällt auch nicht schwer, denn die Briten haben einen eigenen Shop bei Amazon, wo es alles gibt, was das dunkle Herz begehrt.

Einige Highlights gibt es (oben) in der Galerie.

Derweil reagierte David Draiman auf die giftigen Buhrufe, die er als Teil einer Allstar-Crew beim seinem Auftritt auf dem Konzert kassierte. Der Sänger der Neo-Metal-Band Disturbed hatte sich zuvor als nach eigenen Angaben „pro-israelischer Jude“ im Gaza-Konflikt eindeutig zu Israel bekannt. In einem Statement stellte er klar, dass ihn der offen zur Schau gestellte „Israel-Hass“ nicht von seiner Meinung abbringen werde.

Lob und Coverversionen zum Abschied von Black Sabbath

Großen Gefallen an ihrer Live-Coverversion von „Children Of The Grave“ fanden Lamb of God. Sie veröffentlichten nun sogar eine Studioversion ihrer Version des Klassikers von Black Sabbath.

„Dass Lamb of God eingeladen wurden, bei der letzten Show von Black Sabbath aufzutreten, ist eine der größten Ehren unserer Karriere“, sagte zu dem Leadgitarrist Mark Morton in einer Stellungnahme.

Voll des Lobes nach dem „Back To The Beginning“-Konzert war auch Smashing-Pumpkins-Frontmann Billy Corgan. Er teilte im Netz berührende Worte zum Abschied von Black Sabbath und Ozzy Osbourne. Er höre die Band seit 50 Jahren und es sei kein Jahr vergangen, in dem sie nicht Teil seines Lebens gewesen sei. Gerade in schwierigen Momenten oder wenn er Inspiration suche, greife er immer wieder zu ihrer Musik.