Mann bei Metal-Kreuzfahrt über Bord gegangen – Rettung abgebrochen

Bei der „Headbangers Boat“-Kreuzfahrt wird seit Freitag (03. November) eine Person vermisst. Rettungsmaßnahmen wurden nach neun Stunden Suche abgebrochen.

Schwerer Zwischenfall bei der Metal-Kreuzfahrt „Headbangers Boat“ auf dem Schiff Norwegian Pearl: Am vergangenen Freitag ging ein Mann über Bord.

Das Schiff, bei dem sich zahlreiche Bands des Genres live die Ehre geben, darunter Lamb Of God und Mastodon, befand sich zu jenem Zeitpunkt in der Nähe der Bahamas, der Weg zurück nach Miami war bereits eingeschlagen.

Mehr zum Thema
Slipknot trennen sich von Drummer Jay Weinberg

Wie „Metal Hammer“ berichtet, wurde zwar neun Stunden nach dem 41-Jährigen gesucht, aber der Kapitän der Norwegian Pearl war schließlich gezwungen, die Rettungsmission abzubrechen. Hilfe bekamen die Bordmitarbeiter bei der Suche von der US-Küstenwache sowie der Royal Bahamas Defense Force.

Lamb Of God trauern

Wie es in einem Bericht von „Cruise Hive“, einem Online-Magazin zum Kreuzfahrtverkehr, heißt, sah man den Mann zuletzt zwanzig Meilen östlich der kleinen Insel Cay Sal zwischen Florida und Kuba.

Inzwischen meldeten sich auch Lamb Of God zu Wort: „Wir sind zutiefst traurig, nachdem wir gehört haben, dass ein Mitglied unserer Gemeinde einen tragischen Unfall hatte. Seiner Familie und seinen Lieben schicken wir Liebe und Licht.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates