The Strokes: Auftritt beim Hurricane und Southside

Gerade noch konnte man frohen Mutes verkünden, dass die Strokes wieder im Studio aktiv sind, und nun kehren sie auch noch auf deutsche Bühnen zurück. Am Wochenende vom 18. bis 20. Juni spielen sie auf dem Hurricane / Southside.

Es ist ja eigentlich erstaunlich, dass das Hurricane und Southside-Festival die Strokes noch auf die Bühne lässt. Immerhin hat Julian Casablancas bei seinem letzten Auftritt im Jahr 2006 dort nicht gerade mit gutem Benehmen geglänzt. Als die Strokes „Last Night“ spielten, ging er plötzlich auf die nächstbeste MTV-Kamera los und zerlegte sie amtlich.

Aber man hat ihm anscheinend verziehen: Denn die Strokes wurden nun als Headliner für das Festivalwochende vom 18. bis zum 20. Juni gebucht. Das erfuhr man heute auf den beiden Festivalwebsites www.hurricane.de und www.southside.de. Ob es wohl eine vertragliche Klausel zum Schutz des Equipments und des Bühnenpersonals gibt? Man mag es hoffen.

Weitere neue Bestätigungen sind u.a. : The xx, Florence And The Machine, Shout Out Louds, The Gaslight Anthem, Element Of Crime und White Lies.

The Strokes – „Last Night“ (live auf dem Hurricane 2006)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates