Buffalo Springfield in der Gerüchteküche: Tour im Herbst?

Die Band um Neil Young, Steven Stills und Richie Furay soll angeblich tatsächlich wieder auf Tour gehen. Das verriet ein Wegbegleiter der Band den US-Kollegen.

Bereits im Sommer 2010 spielten die verbliebenen Mitglieder von Buffalo Springfield im kalifornischen Mountain View beim alljährlichen Bridge School Benefiz. Jetzt haben sich Gerüchte bestätigt, dass die Band um Neil Young, Steven Stills und Richie Furay tatsächlich wieder auf Tour gehen werden.

Wie ein guter Freund und Wegbegleiter der Band, David Crosby, berichtet, sind sowohl Stills als auch Furay hellauf begeistert über die geplanten Live-Shows: „Ich glaube, er ist total gespannt“, so Crosby über Stills. Und: „Ich muss zugeben, dass ich die Band noch nie live gesehen habe, aber auf den Videos, die ich mir angesehen habe, wirkt Richie auf der Bühne so glücklich und voller Energie.“

Im kommenden Herbst soll es soweit sein: Dann wollen Buffalo Springfield wieder auf die Bühne gehen. Wo und wann steht noch nicht genau fest, allerdings bestätigte Richie Furays Manager David Spero, dass „eine Tour auf jeden Fall im Gespräch“ ist. Annahmen, die Band könnte eventuell an einem Studioalbum arbeiten, erwiesen sich dagegen als reine Spekulation.  

Highlights der Buffalo-Springsfield-Reunion beim Bridge School Benefit Concert 2010:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates