Ex-Drummer für Rollins Band Jason Mackenroth ist tot

Er starb im Alter von nur 46 Jahren an Prostatakrebs.

Jason Mackenroth ist tot. Der Musiker, der zwischen 1998 und 2004 für Rollins Band am Schlagzeug saß, starb am Sonntag (03. Januar) an Krebs. Er wurde nur 46 Jahre alt.

Mackenroth machte im Jahr 1989 als Musiker auf sich aufmerksam: Damals spielte er beim Power-Pop-Trio Mother Superior. Henry Rollins produzierte zwei ihrer Alben und fragte schließlich Mackenroth und dessen Bandkollegen, bei Rollins Band mitzumischen. In sechs gemeinsamen Jahren war der Schlagzeuger an sieben Alben und vier Welttourneen beteiligt.

Im Anschluss veröffentlichte Mackenroth zwei Soloalben und verbrachte acht Jahre als Band-Musiker für die Blue Man Group in Las Vegas.

Vor fast vier Jahren war bei dem US-Amerikaner Prostatakrebs festgestellt worden. Er starb in seinem Zuhause in Henderson im Bundesstaat Nevada. Er hinterlässt seine Frau Janet und zwei Söhne. Eine GoFundMe-Kampagne sowie ein geplantes Benefizkonzert sollen seiner Familie finanziell über die nächste Zeit helfen.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates