ABBA: Amazon zeigt Doku über Stalker von Agnetha Fältskog

Gert van der Graaf folgte der ABBA-Sängerin Agnetha Fältskog einen Großteil seines Lebens auf Schritt und Tritt. Die Dokumentation „Take A Chance“ beleuchtet diese Zeit nun intensiv und präsentiert auch die Gedanken des Stalkers.

Auf Amazon Prime Video erscheint am 19. Mai 2023 die Dokumentation „Take A Chance“, in der es um den Stalker Gert van der Graaf geht. Der Niederländer hatte sich in seiner Kindheit in ABBA-Sängerin Agnetha Fältskog verliebt, woraus schnell eine ungesunde Obsession entstand. Schließlich begann van der Graaf in den 90er-Jahren die Schwedin zu stalken. Neben Expert:innen, Freund:innen und Psycholog:innen, trat auch der Stalker selbst vor die Kamera, um seine Version der Geschichte zu erzählen.

Mehr zum Thema
ABBA: Agnetha Fältskog ganz privat

Joel Karsberg, bekannt durch „Surviving R. Kelly“, und John Mork fungierten als ausführende Produzenten, während Maria Thulin Regie führte. Andreas Hjerto, Head of Content bei Prime Video Nordics, sagte: „Durch nie dagewesen Zugang liefert der Film neue Einblicke in eine wichtige und fast unglaublichen Geschichte. Wir sind beeindruckt von den Profis vor und hinter der Kamera, die eine beispiellose und umfassende Arbeit geleistet haben, um sie zum Leben zu erwecken.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates