ABBA digital verjüngt: Kann der Look der „Abbatare“ die Fans überzeugen?

Die anstehenden Shows in London werden mit Abbataren statt den echten Mitgliedern von ABBA über die Bühne gehen. Doch was halten die Fans von den digitalen Abbildern?

Zwischen 500 und 1000 Künstler*innen arbeiten daran, die Mitglieder von ABBA für die angekündigte Konzert-Show ABBA Voyage in London authentisch auf die Bühne zu bringen. Da sich die Band entschieden hat, nicht selbst aufzutreten, sondern ihre digitalen Alter Egos zu zeigen, bietet sich auch die Möglichkeit, sich so zu präsentieren, wie die Fans Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny kennen. Die Show wird die sogenannten ABBA-Tare auf dem Höhepunkt ihrer Karriere im Jahr 1979 zeigen.

Die ersten Bilder sind vielversprechend, werfen aber auch Fragen auf: Insbesondere Björn sieht auf einem bisher veröffentlichten Foto eher wie Markus Kavka aus, als er selbst. Bei den weiblichen Mitgliedern von ABBA ist die Ähnlichkeit hingegen verblüffend.

https://twitter.com/falthoe/status/1433556659784224778

Schon jetzt wünschen sich einige Fans eine App, mit der sie sich selbst zum Abbatar machen können

https://twitter.com/MarineVeteran29/status/1433640957031845888

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates