„Abbey Road“: Fans feiern das Jubiläum des Beatles-Album-Covers

"Abbey Road", dass elfte Album der Beatles, erschien am 26. September 1969, doch das legendäre Coverfoto wurde am 9. August 1969 geschossen.Um das zu feiern, kamenam Sonntag hunderte Fans zu dem berühmten Zebrastreifen in London.

Das Cover des Beatles-Albums „Abbey Road“ dürfte eines der berühmtesten und bekanntesten der Welt sein. Am Sonntag feierte das Cover nun sein 40-jähriges Jubiläum. Hunderte Fans kamen aus diesem Anlass nach London, sangen Beatles Songs und ließen sich beim Überqueren des berühmten Zebrastreifens fotografieren. Auch vier, als Beatles verkleidete Männer, stellten schließlich das legendäre Cover nach. Ebenfalls anwesend war der ehemalige Manager der Fab Four, Tony Bramwell. „Außer Paul und Ringo bin ich die letzte noch lebende Person, die dabei war, als das Bild gemacht wurde“, erzählte er.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates