AC/DC: Ex-Bassist Paul Matters ist tot

Paul Matters stieß 1975 zu AC/DC, hatte aber nur eine kurze Zeit mit der Band. Angeblich wurde er von Bon Scott gefeuert. Nun ist der Musiker verstorben.

AC/DC trauern um ein früheres Mitglied der Band: Paul Matters. Bon-Scott-Biograph Jesse Fink bestätigte, dass der Bassist am Mittwoch (14. Oktober) gestorben ist. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Mehr zum Thema
„Schrecklicher Schwindel“: Darum stieg Cliff Williams damals bei AC/DC aus

Matters startete 1975 mit den Australiern durch, nachdem AC/DC ihr Album „High Voltage“ aufgenommen hatten und spielte bei einigen Konzerten in Down Under mit. Er musste aber schon im selben Jahr wieder die Band verlassen. Angeblich wurde Matters von Bon Scott unehrenhaft gefeuert. Ersetzt wurde er durch Mark Evans, der aber auch nur bis 1977 blieb.

Paul Matters lebte zurückgezogen

Rod Wescombe, ein Freund des Bassisten und musikalischer Wegbegleiter (beide spielten in der kurzlebigen Miss Australia Band), verfasste auf Facebook einen Nachruf, in dem er seinen Sinn für Humor pries und andeutete, dass sich Matters in den letzten Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte.

https://www.facebook.com/rod.wescombe/posts/3265077636952523

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates