AC/DC: Konzert vor 80.000 Fans in Köln nun doch genehmigt

Am 19. Juni findet das Konzert vor dem Gelände des Kölner Rhein-Energie-Stadions statt.

>>> Galerie: Malcolm Young und AC/DC.

AC/DC treten am 19. Juni 2015 auf den Jahnwiesen, dem Gelände vor dem Kölner Rhein-Energie-Stadion, vor rund 80.000 Fans auf. Das berichtet „Bild“. Demnach habe der Oberbürgermeister der Stadt in letzter Minute den Plänen für das Konzert der Australier zugestimmt.

Der Vorverkauf soll bereits am 28. November starten – dem Tag, an dem die neue Platte von Angus Young, Cliff Williams, Brian Johnson und Stevie Young mit dem Titel ‚Rock or Bust‘ erscheint.

Unklar bleibt noch, ob Drummer Phil Rudd, der jüngst den Vorwurf eines geplanten Auftragsmordes überstehen musste, 2015 mit der Band auf Tour geht. Zumindest muss sich der 60-Jährige wegen Drogenbesitz verantworten.

Der an Demenz leidende Malcolm Young, Gründungsmitglied an der Rhythmusgitarre, wird definitiv nicht dabei sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates