Aerosmith: Kein neues Album mehr?

Aerosmith gaben bekannt, dass sie vielleicht nie wieder neue Musik veröffentlichen werden.

>>> Galerie: die 100 besten Hardrock-Alben aller Zeiten

Seit 44 Jahren gibt es Aerosmith, die Band um Sänger Steven Tyler und Gitarrist Joe Perry – war’s das jetzt?

Zwar tourt das Quintett zurzeit durch Europa und Nordamerika, ob man aber überhaupt ein neues Album in Angriff nehme, das sei „ungewiss“. „Unser Vertrag mit Sony ist erfüllt, und wir sind jetzt quasi ablösefrei. Wir versuchen gerade herauszufinden, was das für uns bedeutet“, erklärte Perry, der im Oktober seine Autobiografie veröffentlichen wird, etwas kyrptisch.

Grund für die wenig euphorischen Zukunftsträume könnte nicht zuletzt der sich rasant entwickelnde technische Fortschritt sein: „Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch Sinn ergibt, neue Alben zu produzieren. Vielleicht veröffentlichen wir einfach nur alle sechs Monate eine EP. Ich weiß nicht, wie die Zukunft aussehen wird.“

Ein anderer Erklärungsversuch für die eher zaghaften Absichten könnte der maue Erfolg ihres letzten Albums „Music from Another Dimension!“ sein – ein Umstand, den Perry offen bedauert: „Ich bin natürlich enttäuscht, dass die Platte nicht so erfolgreich war, wie wir uns das gewünscht hatten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates