Against Me!-Sänger Tom Gabel unterzieht sich Geschlechtsumwandlung

Tom Gabel möchte sein Leben als Frau weiterführen und wird sich in den kommenden Monaten einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Danach wird er den Namen Laura Jane Gace annehmen.

Bereits als Kind hatte Tom Gabel das Gefühl in der falschen Haut zu stecken, deshalb will der 31-jährige Sänger sich in den kommenden Monaten nun einer Geschlechtsumwandlung unterziehen, wie er dem Rolling Stone mitteilte.

Eingeleitet wird dieser Schritt zunächst mit einer Hormontherapie, die er in den nächsten Wochen beginnen wird, im Folgenden werden dann eventuell auch operative Eingriffe anschließen. Zudem würde er den Namen Laura Jane Grace annehmen.

Am schlimmsten sei die Angst vor der Reaktion seiner Frau gewesen, erzählte Tom Gabel im Interview: „Ich hatte Angst, wie sie diese Nachricht aufnehmen würde. Aber sie war großartig und absolut verständnisvoll.“ Die Geschlechtsumwandlung hätte für Gabel keinen Einfluss auf seine Ehe, erzählte er weiter. Er fühle sich nicht zu Männern hingezogen und wolle weiterhin mit seiner Frau Heather verheiratet bleiben.

Auch die Frage, ob er mit diesem Thema an die Öffentlichkeit gehen würde, stand zunächst im Raum. „Ich werde sehr viele harte Momente durchstehen müssen, und das wird sicherlich kein Spaß. Aber ausschlaggebend dafür mit euch zu sprechen war, dass ich auf Verständnis der Leute hoffe und darauf, dass sie human damit umgehen.“

Against Me! hatten 2010 zuletzt das Album „White Crosses“ veröffentlicht. Derzeit arbeitet die Band bereits am Nachfolger.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates