ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Against Me!-Sänger Tom Gabel unterzieht sich Geschlechtsumwandlung

Bereits als Kind hatte Tom Gabel das Gefühl in der falschen Haut zu stecken, deshalb will der 31-jährige Sänger sich in den kommenden Monaten nun einer Geschlechtsumwandlung unterziehen, wie er dem Rolling Stone mitteilte.

Eingeleitet wird dieser Schritt zunächst mit einer Hormontherapie, die er in den nächsten Wochen beginnen wird, im Folgenden werden dann eventuell auch operative Eingriffe anschließen. Zudem würde er den Namen Laura Jane Grace annehmen.

Am schlimmsten sei die Angst vor der Reaktion seiner Frau gewesen, erzählte Tom Gabel im Interview: „Ich hatte Angst, wie sie diese Nachricht aufnehmen würde. Aber sie war großartig und absolut verständnisvoll.“ Die Geschlechtsumwandlung hätte für Gabel keinen Einfluss auf seine Ehe, erzählte er weiter. Er fühle sich nicht zu Männern hingezogen und wolle weiterhin mit seiner Frau Heather verheiratet bleiben.

Anzeige

Auch die Frage, ob er mit diesem Thema an die Öffentlichkeit gehen würde, stand zunächst im Raum. „Ich werde sehr viele harte Momente durchstehen müssen, und das wird sicherlich kein Spaß. Aber ausschlaggebend dafür mit euch zu sprechen war, dass ich auf Verständnis der Leute hoffe und darauf, dass sie human damit umgehen.“

Against Me! hatten 2010 zuletzt das Album „White Crosses“ veröffentlicht. Derzeit arbeitet die Band bereits am Nachfolger.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Die besten Songs aller Zeiten: „Stairway To Heaven“ von Led Zeppelin

„Stairway To Heaven“ von Led Zeppelin hebt geradezu elisabethanisch an - Flöte: John Paul Jones, gedrechselte Lyrics: Robert Plant („If there's a bustle in your hedgerow/Don't be alarmed now/It's just a spring clean for the May Queen…) - morpht später in ein Solo von Jimmy Page, das wahrlich die Himmelsleiter erklimmt. Und dann die Pforte stürmt. Page befand dann auch, der Song „kristallisiert die Essenz der Band. Es war alles da, und man hört die Band in Hochform, eben als richtige Band, als Einheit. Es war schon ein Meilenstein für uns.“ Der Gitarrist weiter: „Jeder Musiker möchte in seinem Leben doch…
Weiterlesen
Zur Startseite