Albenstream und Live-Video: „Bridge School Concerts – 25th Anniversary Edition“

Am 28. Oktober erscheint eine Doppel-CD und DVD über Neil Youngs Benefizfestival: "Bridge School Concerts: 25th Anniversary Edition". Drauf sind z. B. Paul McCartney, Pearl Jam und Bruce Springsteen. Die Doppel-CD gibt's nun im Stream. Dazu haben wir einen Live-Clip von Pearl Jam.

Neil Young und seine Frau Pegi, die Gründer der „Bridge School Concerts“, organisieren das Benefizkonzert am kommenden Wochenende nun schon zum 25. Mal. Schon ein Vierteljahrhundert lang treten Young und zahlreiche hochkarätige Gäste wie Paul McCartney, Bruce Springsteen, The Who oder auch neuere Formatierungen wie die Fleet Foxes und Band Of Horses zugunsten der Sonderschule Bridge School in Kalifornien auf.

Diese besten Auftritte aus 25 Jahren wurden nun gesammelt und werden am 28. Oktober als Doppelalbum und DVD veröffentlicht. Die Kollegen des amerikanischen Radiosenders NPR streamen das Album bereits online in voller Länge – wir empfehlen Ihnen, mal reinzuhören.

Auch das diesjährige Lineup kann sich durchaus sehen lassen. Neben dem wohl obligatorischen Auftritt von Neil Young, werden auch Dave Matthews, Arcade Fire, die Foo Fighters, Eddie Vedder, Carlos Santana, Tony Bennett, Mumfords & Sons und viele mehr zu sehen sein.

Des weiteren haben wir für Sie ein besonderes Schmankerl: Den Auftritt Pearl Jams beim Konzert im vergangenen Jahr. Sehen Sie hier eine wunderbar ruhige Version von „Better Man“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates